Ihr Engagement

Sie können sich sehr gerne in die Laupheimer Bürgerstiftung einbringen.

Unser Stiftungsvermögen wird langfristig aufgebaut. Für die Umsetzung einzelner Projekte, welche die Stiftung fördern möchte, dürfen nur die Kapitalerträge (also die Zinsen) und Spenden verwendet werden.

Das Stiftungsvermögen selbst ist festgelegt und soll auf Dauer möglichst beträchtlich wachsen, um langfristige Aufgaben der Stiftung zu finanzieren.

Auch Ihre Zustiftung oder Ihre Spende kann dazu beitragen.

Ihr Geld findet eine nachhaltige und sinnvolle Verwendung in unserer Region.

Auch kleinere Beträge sind der Stiftung stets willkommen. Ihre Spende wird von uns zeitnah verwendet und fließt in voller Höhe direkt in Projekte in unserer Region Laupheim.

Wer also möchte, dass sein Geld bald einem guten Stiftungszweck zugeführt werden kann, sollte die Banküberweisung als „Spende“ kennzeichnen.

Spenden an gemeinnützige Organisationen wie die Laupheimer Bürgerstiftung können Sie von der Steuer absetzen. Gerne stellen wir Ihnen hierfür eine Spendenbescheinigung aus, sofern Sie uns in die Überweisung Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten schreiben oder uns diese per Email info@laupheimer-buergerstiftung oder auf dem Postweg zukommen lassen: Laupheimer Bürgerstiftung, Industriestraße 8, 88471 Laupheim