Anlassspenden

Liebe Spenderin, lieber Spender,

wir freuen uns und sind sehr dankbar, dass Sie Ihre Feier (Geburtstag, Jubiläum, Weihnachten, etc.) zum Anlass nehmen möchten, um für die gemeinnützige Laupheimer Bürgerstiftung und unsere Projekte zu sammeln. Sehr gerne unterstützen wir Sie mit unserer langjährigen Erfahrung in Ihrem Vorhaben und stehen für Ihre Fragen vertrauensvoll zur Verfügung.

So machen Sie Ihr Fest zu einem Anlass, in Laupheim etwas zu bewegen:

Gerne besprechen wir gemeinsam, wofür die von Ihnen gesammelten Spenden verwendet werden sollen. Wir beraten Sie diesbezüglich auch im Hinblick auf Ihre Interessenschwerpunkte und stimmen mit Ihnen ab, welches gemeinnützige Projekt in Laupheim und den Teilorten Ihnen besonders am Herzen liegt. Eine weitere Möglichkeit sind freie Spenden, die von uns dort eingesetzt werden, wo der Bedarf am Größten ist.

1. Variante:

Sie vereinbaren mit uns ein Spendenstichwort, das Sie Ihren Gästen in Ihrer Einladung mitteilen. Wenn Sie ein bestimmtes Projekt ausgewählt haben, nennen Sie bitte auch diesen Zweck, wenn Sie um Spenden anstatt Geschenken bitten (z.B. „Geburtstag Max Mustermann“).

Denken Sie bitte unbedingt an die Angabe des Spendenkontos:  Laupheimer Bürgerstiftung, IBAN DE86 6545 0070 0000 9626 50

Alle Spendenden erhalten bei dieser Variante von uns ein persönliches Dankschreiben. Zudem versenden wir für alle Spenden eine formelle Zuwendungsbescheinigung. Bei Beträgen bis 300 Euro reicht normalerweise der Kontoauszug zum Nachweis gegenüber dem Finanzamt aus. Wir möchten mit der Spendenbescheinigung unsere Wertschätzung für jede Spende zeigen. Nach dem Fest teilen wir Ihnen gerne Anzahl und Gesamtsumme der Spenden mit.

2. Variante:

Sie eröffnen bei der Bank Ihrer Wahl ein Sonderkonto, auf das Ihre Gäste unter Nennung des Spendenstichwortes und dem Hinweis auf die Laupheimer Bürgerstiftung (z. B. „Geburtstag Max Mustermann / Spende Laupheimer Bürgerstiftung“) einzahlen können.

Nach der Feier überweisen Sie den Gesamtbetrag an uns.
Eine Zuwendungsbescheinigung darf nach Vorgabe der Finanzverwaltung in diesem Fall nur an Sie ausgestellt werden.

Zu guter Letzt: Die „Last-Minute-Spende“:

Wenn Sie möchten, können Sie auf Ihrer Feier eine Spendenbox aufstellen
Diese stellen wir Ihnen - zusammen mit weiteren Informationen zur Laupheimer Bürgerstiftung - gerne zur Verfügung.

Nach der Feier zahlen Sie das Geld auf Ihr Konto ein und überweisen den Betrag mit Ihrem Spendenstichwort auf unser Spendenkonto.

Eine Überweisung ist auch per PayPal an info@laupheimer-buergerstiftung.de möglich.

Die entsprechende Spendenbescheinigung darf hier nur an Sie ausgestellt werden.

Sie feiern mit Ihren Gästen und tun zugleich etwas Gutes für die Menschen in Ihrer Stadt - vielen DANK !
Jetzt Kontakt aufnehmen

- vielen Dank!